Hamburger Tactica 2015 – Allgemeines, die Ausstellung und Workshops

Hallo und herzlich willkommen zur Bildergalerie der Hamburger Tactica 2015!

In den folgenden Beiträgen könnt Ihr noch einmal die letzte Hamburger Tactica in ihrem 10. Jahr durchleben. Die Fotos zeigen zunächst allgemeines von der Tactica, gefolgt von dem diesjährigen Themenraum „Waterloo“ und dann die einzelnen Präsentationen.

Wir bedanken uns bei unseren Fotografen Frank Becker und Ronald Bankert!

 

Allgemeines

Die Ausstellung

Die Workshops

Hamburger Tactica 2015 – Bornhoeved 1813

Präsentiert von den Tinsoldaten Aalborg

Das dänische Hilfskorps ist auf seinem Weg zurück nach Rendsburg und es hat sein Lager in der Ortschaft Bornhöved aufgeschlagen. Eine Brigade liegt hinter dem Dorf im Norden, eine Brigade campiert direkt im Ort und eine Brigade ist auf dem Weg nach Bornhöved. Diese Brigade wird von schwedischen Husaren überrascht und muss ihren Weg zu den dänischen Truppen freikämpfen. Die Figuren sind im Maßstab 28 mm und es wird das Regelwerk Lasalle von Sam Mustafa verwendet