Sonderminiatur 2 der Hamburger Tactica 2017: „Kara Ben Nemsi“ – von Alan Perry modelliert.

Im Zuge unseres diesjährigen Mottos „Anfänge des Wargamings“ haben wir uns in diesem Jahr eine vielleicht etwas ungewöhnliche Sonderfigur ausgedacht. Zumindest diejenigen, die in den 70er Jahren aufgewachsen sind, aber auch viele davor und danach, wurden von den Geschichten Karl Mays und den Filmen inspiriert. Daher ist die diesjährige Figur: Kara Ben Nemsi

Kara Ben Nemsi nennt sich der Ich-Erzähler in den Orient-Romanen von Karl May. Er verkörpert dabei einen jungen Deutschen, der meist zusammen mit Begleitern wie seinem Diener und Führer Hadschi Halef Omar oder dem englischen Lord Sir David Lindsay durch Nordafrika, den Nahen Osten, den Sudan und den Balkan zieht und bei seinem Kampf für Frieden und Gerechtigkeit allerlei Abenteuer erlebt. Äußere Kennzeichen sind für Kara Ben Nemsi sein Pferd Rih und seine westlichen Schusswaffen, deren Kraft in den Gebieten, die er bereist, weitgehend unbekannt ist.

Diese 28mm Figur wurde von Alan Perry modelliert.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.