Dune 1984 (Regelsystem: Bolt Action Variante)

[Roll out] Gesicht von Prinzessin Irulan:

Prinzessin Irulan: Der Beginn ist eine sehr delikate Phase. Sie müssen wissen es ist das Jahr 10.191. Das bekannte Universum wird regiert vom Padishah-Imperator Shaddam den IV.
Meinen Vater. Die allerwichtigste Substanz im uns bekannten Universum ist die Spice-Melange: Das Spice garantiert das Leben. [Fade out] Das Spice erweitert das Bewusstsein. [Fade in]. Das Spice ist lebenswichtig für die Raumfahrt. Die Raumfahrergilde und ihre Navigatoren, die das Spice über 4.000 Jahre physisch verändert hat, nutzen das orangefarbene Spice-Gas, dass ihnen die Fähigkeit verleiht den Raum zu krümmen. [Fade out] Das heißt: In jeden Teil des Universums zu reisen nur durch Gedankenkraft.  Ach ja, ich vergas ihnen eins zu sagen: [Fade in] Das Spice existiert nur auf einen einzigen Planeten des ganzen Universums. Einen einsamen, trockenen Planeten mit weiten Wüsten. Versteckt in den Gebirgen dieser Öde lebt ein Volk bekannt als Fremen. Von Alters her gibt es eine Prophezeiung, das ein Mann kommen wird, ein Messias, der sie in die wirkliche Freiheit führen wird. Der Planet ist Arrakis, genannt auch Dune, der Wüstenplanet. 

[Fade over to desert with Dune Logo. Theme starts]

Ein Partizipations-Spiel präsentiert durch den WCH – Massaka Tabletop- und Spieleclub Hamburg.

Die Spieler werden in verschiedenen Szenarien den Kampf um Arrakis nachspielen können. Hierbei werden sie das Kommando über die ehrenhaften Atreides, die hinterhältigen Harkonnen, die Elite-Truppe des Imperators: die Sardaukar und den Wuestenkaempfern der Fremen übernehmen können. Die Spieldauer richtet sich nach der Anzahl der beteiligten Spieler und den Szenario (1,5 – 3h).

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.