Dropfleet Commander

Wir schreiben das Jahr 2670

Ein goldenes Zeitalter der Menschheit ist vorübergegangen. Die Zeit, als die Menschen unnachgiebig und ohne Gegenwehr neue Welten eroberten, ist heute wenig mehr als ein längst vergangenes Kapitel im Buch der Geschichte.

Die Erde und die Kernwelten gingen an den großen Feind verloren – die Scourge. Die vernichtende Invasion dieser schrecklichen Aliens hat die Sphäre der Menschen zerschmettert und einst blühende Welten in trostlose Einöden verwandelt. Die Überreste der menschlichen Zivilisation leben heute verstreut auf den früheren Grenzwelten. Ihre Entwicklung wurde jedoch weit zurückgeworfen, so dass nur noch ein blasser Schatten der früheren Größe der Menschheit geblieben ist.

Doch trotz alledem ist dies keine Zeit ohne Hoffnung. Durch Einigkeit und ein gemeinsames Ziel hat die Menschheit auch im Angesicht ihres tragischen Schicksals zu neuer Stärke gefunden. Die Kolonien befinden sich in einer Phase energischer und dynamischer Expansion wie es sie noch nie zuvor in der Geschichte gegeben hat. Getrieben von einem einzigen Ziel – der Rückeroberung.

Die Armeen der Vereinigten Kolonien der Menschheit ziehen in die Schlacht um ihre frühere Heimat und bekämpfen die gefürchteten Scourge Planet für Planet. Auf ihrem Weg warten viele Feinde, aber auch neue Verbündete. Eine Odyssee durch die Sterne hat begonnen, gerichtet auf ein fernes und leuchtendes Ziel – die Erde…

Bookmark the permalink.

Comments are closed.