Neue Informationen zur Hamburger Tactica 2022

Liebe Freunde, Besucher und Gäste der Hamburger Tactica….

Heute möchten wir Euch mal kurz auf Stand bringen und Euch unsere Planung bezüglich der Veranstaltung im Februar kundtun.

Kurz, sehr kurz nach der Hamburger Tactica 2020 ist das Virus über uns gekommen. Wie wir alle wissen, war unsere Veranstaltung damit die letzte Wargaming-Convention, die stattfand. Seitdem steht die Zeit still. Keine Conventions, keine größeren Treffen, in der meisten Zeit nicht mal kleine Treffen.

Das alles ist nicht vorbei, aber es ist Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen. Wir haben uns nach langen Überlegungen entschlossen, eine Hamburger Tactica 2022 zu planen. Der Termin ist der 19./20.02.2022, wir bereits vor einiger Zeit angekündigt.

Wir wissen alle nicht, was bis dahin passiert und ob die Veranstaltung wirklich stattfinden kann. Aber wir glauben, die Chancen sind gut genug, um es zu versuchen. Allerdings wird die Veranstaltung -wenn- unter folgender Bedingung stattfinden:

Die Hamburger Tactica 2022 wird eine 2 G Veranstaltung! Wer also nicht geimpft oder genesen ist, wird nicht teilnehmen können. Weder als Gast, Händler oder Präsentator.

Dazu gibt es leider keine Ausnahmen. Mal davon abgesehen, dass wir alle überzeugte Impf-Befürworter sind, können wir als Veranstalter in erster Linie aus organisatorischen und in zweiter Linie aus rechtlichen Gründen auch gar nicht anders handeln. Aktuell gibt es für eine solche 2G-Veranstaltung in Hamburg kein Abstands-Gebot mehr. Die Hamburger Tactica 2022 wird nur stattfinden, wenn das auch so bleibt. Eine Convention mit 1,5 Metern Luft um jeden Teilnehmer herum mag zwar manchem wünschenswert erscheinen, ist aber schlicht nicht machbar. Wir hoffen, dass es bis dahin keine Masken-Pflicht mehr gibt. Aber im Notfall würden wir mit den Masken leben, wenn es denn sein muss. Es wird KEINEN Ticket-Vorverkauf geben, da wir das logistisch nicht stemmen können. Die 2G Regeln erlauben es uns, einen höheren Durchsatz an Besuchern zuzulassen, daher haben wir uns für dieses Modell entschieden.

Wir haben bereits erste Anfragen an Händler gestellt und haben -bis auf einige Ausnahmen aus UK- bereits überraschend viel Interesse und sogar Zusagen erhalten… und wir werden in den nächsten Wochen versuchen, Spielpräsentatoren und weitere Händler davon zu überzeugen, bei uns wie gewohnt an der Veranstaltung teilzunehmen. Gleichzeitig denken wir über die eine oder andere Maßnahme nach, wie zum Beispiel Kontrolle der Impfzertifikate, Aufteilung der Veranstaltungsfächen um im Zweifelsfall mehr Abstand zu bekommen usw… Wir halten Euch diesbezüglich hier im Blog auf dem Laufenden.

Aber zunächst einmal ist es ganz klar…WIR sind uns einig, die Veranstaltung durchführen zu wollen… Drückt uns alle die Daumen, dass sich der Wunsch erfüllt.

Euer Tactica ORGA-Team!

Bleibt gesund!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Antworten zu Neue Informationen zur Hamburger Tactica 2022

  1. Hoffen wir auf das Beste.

    Ist es denn schon absehbar, ob und was für ein Thema denn die Tactica 2022 haben wird?

  2. sniperjack sagt:

    Ich freu mich auch Mega-Bolle. Und die GZAL geht auch wieder an den Start. Hoffentlich mit einer passenden Präsentation für alle. Make Hamburger Tactica great again!

  3. Thorsten sagt:

    Liebe Organisatoren,
    vielen Dank für Euren mutigen Schritt und den damit verbundenen zusätzlichen Mühen.
    Es ist schön, dass die Tactica wieder an den Start geht. Das Datum ist notiert und ich freue mich schon jetzt wie Bolle auf Feb. 2022!!
    Gruß Thorsten

  4. Roger Lewin sagt:

    Sehr schön, da werden sich meine norddeutschen Redakteure freuen und euch wieder einen Besuch abstatten 😉

  5. Andreas aus Dresden sagt:

    Super! Wir sind dabei.
    Wie sieht es mit dem Zutritt für Kinder bei der 2G-Regel aus?
    Habe ich das auf der Hambug-Seite richtig verstanden, dass die Teilnahme von unter 12-jährigen im Ermessen der Eltern liegt und die Lage für 12- bis 17-jährige bis Februar 2022 wahrscheinlich auf Impfung hinausläuft?

    • Joerg sagt:

      Guten Morgen, Andreas. Wir können zu dieser Zeit nur mutmaßen, da auch wir nicht wissen, was in einem halben Jahr ist. Wichtig ist nur eine Aussage: Wir werden uns an die dann gültigen Regeln halten und KEINE Ausnahmen zulassen. Sollte der ungewöhnliche Fall eintreten, dass keine Kinder unter 12 erlaubt sind…dann wäre das so. Ich denke aber, wir sollten positiv nach vorne schauen.

  6. Thomas Reuter sagt:

    Der Spieltrieb Frankfurt wird kommen.

  7. Karsten Lucht sagt:

    Klasse!!!
    Ich hoffe inständig (nicht nur wegen der Tactica), dass wir diese Pandemie bald so im Griff haben, wie eine Grippe.
    … Karsten

  8. G.weber sagt:

    Schade, da ich vorerkrankt bin, darf ich nicht geimpft werden. Wünsche aber llen viel Erfolg.

  9. Christoph sagt:

    Bin dabei!

  10. Sven von Toru-Tech sagt:

    Das sind doch tolle Nachrichten. Wir freuen uns schon darauf und drücken fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es plant.

  11. Steffen Reichelt sagt:

    Juhuuuu, e dich wieder ne Tactica, ich freue mich

  12. Tim sagt:

    Hurra! Gleich mal die gute Nachricht verbreiten! 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.