Hamburger Tactica 2022 – Absage der Veranstaltung

Liebe Freunde, Besucher, Gäste und Händler der Hamburger Tactica….

Am vergangenen Wochenende haben wir (das Orga-Team der Hamburger Tactica) lange besprochen, wohin uns die Corona-Reise in diesem Frühjahr noch führen kann. Leider sind die Aussichten nicht besonders rosig. Mit einer 2G+ Lösung hätten wir uns – im Interesse unser aller Gesundheit – noch anfreunden können. Aber es wird wohl auf weitere Beschränkungen in Sachen Publikumsobergrenzen, Abstände und Maskenpflicht hinauslaufen. Noch vor einem Monat hätten wir uns mit der freiwilligen Option auf 2G etwas mehr Freiheiten erkaufen können – nun ist schon 2G+ in vielen Einrichtungen keine Option sondern Pflicht.

Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, auch die diesjährige Veranstaltung abzusagen. 

Wir hätten gerne etwas Normalität in unser Hobby gebracht. Nachdem unsere Veranstaltung die letzte vor dem ersten Lockdown war, wären wir auch gerne die erste Veranstaltung  nach der Pandemie gewesen. Aber es hat nicht sollen sein…

Sollten wir später im Jahr vielleicht eine „Hamburger Tactica light“ auf die Beine stellen können, seid Ihr die ersten, die es hier erfahrt.

Und noch ein ganz besonderer Wunsch, damit wir irgendwann wieder ohne Angst um unsere Gesundheit am selben Spieltisch sitzen können:
Lasst Euch impfen, bzw. frischt Eure Impfung auf! Nur gemeinsam besiegen wir diesen hartnäckigen Gegner. 

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute und vor allem: Gesundheit

Euer Tactica ORGA-Team!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

11 Antworten zu Hamburger Tactica 2022 – Absage der Veranstaltung

  1. Loderrer sagt:

    Hallo liebe Orga,
    richtung Sommer wird es wieder besser dann sind die Auflagen auch nicht so. War ja letzten Sommer auch so. Ich hoffe ihr macht dieses Jahr noch eine aber eben im Sommer. Würde mich freuen so wie bestimmt viele andere Tabeltop, Rollspiel usw. Fans

  2. Loderrer sagt:

    Richtung Sommer wird es wieder besser dann sind die Auflagen auch nicht so. War ja letzten Sommer auch so. Ich hoffe ihr macht dieses Jahr noch eine aber eben im Sommer. Würde mich freuen so wie bestimmt viele andere Tabeltop, Rollspiel usw. Fans

  3. P. Rutkowski sagt:

    Ich hatte hier nachgeschaut, ob Ihr die Tactica unternehmen würdet – dann hätte ich mich gerne erstmals zu Euch gewagt dieses Jahr. Aber es soll nicht sein. Dafür gibt es eine wohltuende Brise der Vernunft von der Außenelbe das Land herab. Danke! Das ist echt klasse, so verantwortungsbewusst vorzugehen! Da werde ich dann bestimmt versuchen dabei zu sein, wenn es die erste post-C-Tactica gibt. Bleibt gesund and rock on!

  4. christian sagt:

    sehr bedauerlich. ein kumpel und ich hatten den besuch fest eingeplant.
    freu mich auf den termin für light oder 2023!

  5. sniperjack sagt:

    Bedauerlich, aber absehbar. Meine Unterstützung habt ihr.

  6. Sven Nitsche sagt:

    Hallo Orga,
    vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr immer wieder in die Vorbereitung gesteckt habt und dafür dass ihr euch davon nicht unterkriegen lasst. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächste tolle Tactica.

  7. Nobody expects the Spanish Inquisition sagt:

    Sehr schade, aber die Aussicht auf eine Tactica light ist immerhin ein kleiner Trost.

  8. Florian Tuffskull sagt:

    Die Pigment Piraten werden da sein, wenn es wieder startet! Danke für Eure Mühen!

  9. Karsten sagt:

    Schließe mich SunDancer an!!!
    … Karsten

  10. Paul Neuhaus sagt:

    Da hatte ich auch schon mit gerechnet 🙁 – aber das kann man leider nicht ändern. Trotzdem vielen herzlichen Dank an euch das ihr dennoch versucht habt die Veranstaltung stattfinden zu lassen. Hoffen wir das Beste für die Zukunft – bleibt gesund.

  11. SunDancer sagt:

    Hallo liebe Orga,
    Ich glaube, ich spreche hier für viele wenn ich sage „das war leider zu erwarten“ und „danke, dass ihr euch trotzdem all die Mühe macht“. Hoffen wir alle mal, das 2023 mehr für uns bereit hält als noch eine Absage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.