Hamburger Tactica 2022 – Einige Informationen zur Veranstaltung.

Hallo, liebe Gäste und Besucher der Hamburger Tactica!

Nun sind es nur noch wenige Tage, bis unsere Veranstaltung die Türen öffnet, um mit Euch gemeinsam wieder einmal ausgiebig und gemeinsam unser Hobby zu genießen. Wir freuen uns … und wir hoffen, auch Ihr könnt es kaum erwarten.

Wir haben dieses neue Format einer „Frühherbst-Tactica“ als Ausnahme in diesem Jahr auf die Beine gestellt, da der Februar ja bekanntermaßen wegen des doofen Virus ins Wasser fiel. Jetzt, im Frühherbst, sieht es gut aus mit den Fallzahlen der Pandemie. Nichtsdestotrotz ist das Virus nicht weg und auch wenn die Zustände derzeit unauffällig sind, wollen wir doch mit Vernunft handeln. Daher gibt es in diesem Jahr die eine oder andere Anpassung an die Situation:

1. Es werden im Kassenbereich Plexiglas-Wände aufgestellt, was bedeutet, dass der Eintrittsverkehr dadurch etwas verlangsamt werden könnte. Zudem bitten wir in diesem Jahr, die Eintrittsbändchen in einem gesonderten Bereich (abseits der Kasse) selber anzulegen. Natürlich helfen wir, wenn es dort Probleme gibt.

2. Es wird dieses Jahr leider kein Flohmarkt angeboten. Wir wissen, dass einige sich darauf freuen, aber es ist uns in diesem Jahr nicht möglich, das mit unserem Personal zu begleiten und durchzuführen.

3. Wir werden (abgesehen von der diesjährigen Sonder-Miniatur der Hamburger Tactica) keinen Verkauf älterer Figuren oder anderer Merchandise-Produkte anbieten, um die belastete Kassensituation zu entspannen.

4. Da es ab Oktober möglich ist, dass eine Maskenpflicht im Innenraum verhängt wird, bitten wir Euch alle, eine entsprechende Schutzmaske im Gepäck zu haben. Nichtsdestotrotz glauben wir nicht, dass dieser Fall eintreten wird.

Wir haben insgesamt versucht, die räumliche Situation zu entspannen und deutlich breitere Gänge frei zu lassen. Dem einen oder anderen war es ja auch ohne Pandemie schon ein wenig eng auf der Veranstaltung 😉…  Daher kommt das sicher allen zu Gute, wenn wir dort etwas großzügiger planen.

Wir bitten Euch bereits im Voraus um Verständnis, wenn die Dinge nicht von Anfang an „wie geschmiert“ laufen… aber wir sind der Meinung, dass wir das alle zusammen schaffen können, eine vielseitige und bunte Hamburger Tactica auf die Beine zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Orga-Team

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Hamburger Tactica 2022 – Einige Informationen zur Veranstaltung.

  1. Carsten Bähr sagt:

    Moin zusammen,
    gibt es dieses Jahr auch Vorträge oder Aktionen wie Speedpainting von den Pigmentpiraten und wenn ja, wann?
    Viele Grüße
    Carsten

    • Joerg sagt:

      Hallo, Carsten, also die Pigment Piraten kommen… aber wohl nicht in voller Besetzung. Ob die ein Programm haben, ist uns leider nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.