Die Anstalt des Grauens / The Asylum of Horror
Mit den Teilen und dem Know-how von Pardulon werden Jens, Tobias und Burkhard eine alte, verlotterte Irrenanstalt bauen, bzw. verschiedene Räume darin. In diese verirrt sich eine Familie, um dann nach und nach von Monstrositäten verfrühstückt zu werden. Oder eben nicht, je nachdem, wie schlau sich die Spieler anstellen.

Die Mechanismen lassen sich als Horror-Adventure-Brettspiel mit Tabletop-Elementen beschreiben. Der Schwerpunkt wird stark auf dem Erforschen und Lösen von Rätseln und nur sehr am Rande auf dem Kampf liegen. Außerdem wird es Mechanismen für Angst und Entsetzen geben, um das Horrorelement aufzugreifen.

With the sets and the knowhow of the terrain building company Pardulon, Jens, Tobias and Burkhard will build an old, rotten asylum. The participants will play a family, that get astray in the labyrintic rooms and will be hunted down and eaten by diverse monsters. Or not - if the players are smart enough to avoid the monsters and work their way out to fresh air again.

The mechanics of this game will be a Horror-Adventure-Roleplay with tabletop and boardgame elements. It is more about exploring the rooms and unravel mysterys than fighting. Also there will be mechanisms to represent the fear and horror, the players will have to deal with in this scary building.

© by Jens Beckmann und Karsten Radzinski, 2007