Hamburger Tactica 2008 – Karl der Große und die SachsenkriegeHamburger Tactica 2008 – Karl der Große und die Sachsenkriege

Thomas Nalezinski (Rusus) hat mit 28mm Figuren auf einer exquisiten Geländeplatte die Sachsenkriege Karls des Großen dargestellt. Die Sachsenkriege begleiteten Karl fast während seiner gesamten Regentschaft. Die Zerstörung der Irmin Sul 772 sollte das Weltbild der Sachsen zerstören als Vorbereitung der Christianisierung durch die Franken. Das war dann der Anfang der Sachsenkriege. Nach den Schlachten von Eresburg und Sigiburg waren dann die großen Kampfhandlungen vorerst vorbei. Karl marschierte jede Saison in die sächsischen Gebiete, die sächsischen Edlinge gelobten Karl jedes Jahr ihre Treue, aber hintenrum gab’s immer einen, der dann Hinterhalt wurden in die Szenarien eingebaut. Am Anfang steht die Zerstörung der Irmin Sul. Am Ende soll ein Szenario stehen, in dem Karl der Große im Showdown um die Königshalle von Lorsch um sein Leben kämpft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.