The Naval Battle of St. Lucia, 1778

This Year, the Tabletopclub Dresden e.V. and Tabletop Sachsen e.V. present the sea battle of St. Lucia. After the entry of France into the American Revolutionary War, the conflict also spread to the Caribbean. Here British and French fought for control of the West Indies, which were enormously economically significant … Weiterlesen

The Battle of Quatre-Bras (Game system: Blücher)

It is the 16th of June, 1815, Napoleon Bonaparte has returned from his exile on Elba and once again tries to seize power over Europe. Against him stands the renewed alliance of Britain, Prussia, Austria and Russia. After the first skirmishes on the day’s eve, Quatre-Bras and Ligny now will … Weiterlesen

The Siege of Neuss 1474 (Game system: DBA 3.0)

The year saw 1473 the Cologne Stift feud, when the archbishop Ruprecht of Cologne was deposed by the secular estates of his territory and these appointed Hermann von Hessen as diocese administrator. The Duke of Burgundy, Charles the Bold, took sides for the deposed Ruprecht to expand his possessions. Charles … Weiterlesen

He-Man Quest: Eternity War – The Reign of Hordak (Spielsystem: Konflikt Eternia (Bolt Action for Real Masters of the Universe)

The atrocious reign of terror is coming! Hordak has conquered Eternia and tries to seize the power of Castle Grayskull. Can He-Man stop him in time? And on which side does Skeletor stand? One thing is certain: This fateful day, will decide the destiny of the entire universe! A new … Weiterlesen

Die Seeschlacht von St. Lucia, 1778

Der Tabletopclub Dresden e.V. und Tabletop Sachsen e.V. präsentieren euch dieses Jahr die Seeschlacht von St. Lucia. Nach dem Eintritt Frankreichs in den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg weitet sich der Konflikt auch auf die Karibik aus. Hier kämpften Briten und Franzosen um die Kontrolle der westindischen Inseln, welche für beide Länder enorm … Weiterlesen

Die Schlacht bei Quatre-Bras (Spielsystem: Blücher)

Wir schreiben den 16. Juni des Jahres 1815, Napoleon Bonaparte ist aus dem Exil auf Elba zurück gekehrt und greift erneut nach der Macht über Europa. Im gegenüber steht das erneuerte Bündnis aus Großbritannien, Preußen, Österreich und Russland. Nach ersten Scharmützeln am Vorabend kommt es bei Quatre-Bras und Ligny nun … Weiterlesen

Dragonbreath Distillery (Spielsystem: Pb-12)

Pb-12 ist ein generisches Tabletop-System für Figuren und Spielhintergründe jeder Art. Komm zu uns an den Stand und probier es aus. Es gibt eine Auswahl von Szenarien aus verschiedenen Genres in unterschiedlicher Komplexität. Von schnellen Spielen mit nur einer Figur pro Spieler, in dem die grundlegenden Regeln vermittelt werden, bis … Weiterlesen

Die Belagerung von Neuss 1474/75 (Spielsystem: DBA 3.0)

1473 kam es zur Kölner Stiftsfehde, als der Kölner Erzbischof Ruprecht von den weltlichen Landständen seines Territoriums abgesetzt wurde und diese Hermann von Hessen zum Stiftsverweser ernannten. Der Herzog von Burgund, Karl der Kühne, ergriff für den abgesetzten Ruprecht Partei, um dabei seinen Besitz zu erweitern. Karl der Kühne rückte … Weiterlesen

Hoch über der Südsee (Spielsystem: Check your 6)

Und wieder gibt es Check Your 6! in diesem Jahr auf der auf der Hamburger Tactica. Luftkrieg über dem Pazifik und Südostasien. Von Pearl Harbor bis 1945 wechselte das Verhältnis von Flugzeug- und Pilotenqualität für die Japaner und die Alliierten zwischen hoch und niedrig. Die Spiele, die wir planen, werden … Weiterlesen

He-Man Quest: Eternity War – The Reign of Hordak (Spielsystem: Konflikt Eternia (Bolt Action für echte Masters of the Universe)

Die Herrschaft des Schreckens naht! Hordak hat Eternia erobert und versucht die Macht von Castle Grayskull an sich zu reißen. Kann ihn He-Man noch rechtzeitig stoppen? Und auf welcher Seite steht Skeletor? Eines ist gewiss: Am Ende dieses Tages entscheidet sich das Schicksal des gesamten Universums! Ein neues spannendes „He-Man … Weiterlesen