Hamburger Tactica 2014

Hallo liebe Freunde und Besucher der Hamburger Tactica. Auch dieses Jahr sind wir mit den Ankündigungen mal wieder spät dran aber es sind ja auch noch knapp über 2 Monate bis zur nächsten Hamburger Tactica.

Die Tactica findet nun bereits zum 9. Mal statt, um den Besuchern und Fans des Tabletop-Hobbys neue Platten, Spielsysteme und jede Menge Workshops zu präsentieren. Unter anderem kommen auch wieder viele interessante und internationale Händler um ihre Waren feilzuhalten. Die Eintrittpreise bleiben stabil.

Eines der Highlights ist ein erneuter Besuch der Perry Brüder, die dieses Jahr sogar mit Aly Morrison sogar noch prominente Verstärkung mitbringen. Desweiteren wird Werner Klocke und das Team um Freebooters Fate auf der Hamburger Tactica anwesend sein um Demospiele anzubieten und der Heidelberger Spieleverlag präsentiert X-Wing.

Neben der bekannten (aber noch geheimen) Sonderminiatur der Tactica gibt es eine weitere Überraschung: Michael Perry hat auf unseren Wunsch ein berittenes Model von Saladin, dem großen Heerführer der Ayyubiden und Widersacher der Kreuzfahrer für uns modelliert, welches es NUR an diesem Wochenende zu frei zu erwerben gibt.

Der D-Day wird das Thema der diesjährigen Hamburger Tactica sein und in einem eigenen Themenraum wird es viele Spiele und Ausstellungsstücke zum Thema geben.

Neu ist, dass der Bring&Buy dieses Jahr in eigenen Räumen stattfinden wird… die Tactica wird noch größer und hoffentlich etwas luftiger :).

Mittlerweile ist unsere „Was findet statt-Seite“ schon grundbefüllt mit Szenarien und Spielplatten aus jedem Genre. Wir haben:

– Black Powder
– Triumph and Tragedy
– Freebooters Fate
– Napoleonisches Wargaming
– Full Thrust
– Wild West
– ein spannendes Zombie Spiel
– Infinity

und vieles, vieles mehr in diesem Jahr anzubieten. Das die Hamburger Tactica sich als fester Event etabliert, haben wir natürlich auch den vielen Fremdpräsentationen zu verdanken, die sich jedes Jahr in der Qualität steigern.

So, nun wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf alle Besucher unserer Veranstaltung. Die „Was findet statt-Seite“ wird noch weiter aktualisiert… stay tuned!!

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.