Asterix and the Big Fight (Game system: Congo)

“The year is 50 BC. Gaul is entirely occupied by the Romans. Well, not entirely… One small village of indomitable Gauls still holds out against the invaders. And life is not easy for the Roman legionaries, who garrison the fortified camps of Totorum, Aquarium, Laudanum and Compendium …”
(Text: Goscinny and Uderzo)

The Druid Getafix has been hit by a tiny menhir and has forgotten the recipe of his magic potion. Will the Gauls be able to heal Getafix and brew the potion in time before the Romans conquer the village? Will there be the traditional feast again, or will Caesar finally succeed in crushing this annoying rebellion in his Imperium?

We play in a 28 mm scale the famous big fight of the chieftains with Congo rules. Lead Asterix and Obelix to another victory over the hated occupiers, or finally succeed as Caesar to rule of all of Gaul.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.

Der Kampf der Häuptlinge (Spielsystem: Kongo)

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen…
(Text: Goscinny und Uderzo)

Der Druide Miraculix ist von einem klitzekleinen Hinkelstein getroffen worden und hat das Rezept des Zaubertranks vergessen. Werden die Gallier es schaffen, Miraculix zu heilen und rechtzeitig den Zaubertrank zu brauen, bevor die Römer das Dorf erobern? Wird es wieder das traditionelle Festmahl geben, oder wird es Cäsar dieses Mal gelingen, diese lästige Rebellion in seinem Imperium niederzuschlagen?

Wir spielen in einem 28 mm Maßstab den berühmten Kampf der Häuptlinge mit Congo-Regeln nach. Führe Asterix und Obelix zu einem weiteren Sieg über die verhassten Besatzer, oder schwinge dich als Cäsar endgültig zum Herrscher über ganz Gallien auf.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.