Die Bergfestung von Karak Varn (Spielsystem: Frostgrave)

Karak Varn…Diese uralte Zwergenstadt gilt schon seit Jahrhunderten als verlasssen und ausgebeutet. Es erinnert nichts mehr an den einstigen Ruhm und Reichtum.
Die Wildnis vor dem Nordtor ist einsam und nur einige Goblins vom Frost-Stamm gehen dort gelegentlich auf die Jagd. Aber in letzter Zeit sind Berichte aufgetaucht, dass ein großer Zauberer auf der Flucht vor der Inquisition sich dort versteckt und seinen umfangreichen Hort und wertvolle Zauberbücher dahin verbracht hat. Also machen sich einige angesehene oder auch ruchlose Magier auf den Weg, um ihren abtrünnigen Kollegen zur Strecke zu bringen. …aber es gibt auch Gerüchte, dass der abtrünnige Zauberer einen großen Schrecken von entsetzlicher Macht erweckt hätte …“

Die Spieler übernehmen einen Zauberer und seine Söldner, um entweder in einem Skirmish außerhalb des Festungstores oder in einem Dungeon innerhalb
der Bergfeste nach Schätzen zu suchen und ihre Gegner zu bekämpfen.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.