Hamburger Tactica 2020 – Der Themenraum: Belagerungen

Noch einmal stürmt, noch einmal, lieben Freunde! Sonst füllt mit toten Englischen die Mauer!

So beginnt die Ansprache von Heinrich V. an seine Männer bei der Belagerung von Harfleur im Jahr 1415. Schon seit der Frühgeschichte nimmt das Thema Belagerung in der Militärgeschichte einen ganz besonderen Platz ein. Höchste Zeit also, dass die Hamburger Tactica sich diesem Thema widmet. Im Rahmen unserer Veranstaltung 2020 werden im Themenraum die Katapulte geladen, die Sturmleitern in Stellung gebracht und die Mauern bis zum Letzten verteidigt, wenn das Motto „Belagerungen“ von allen Türmen hallt. Ein Thema, dass alle historischen Epochen und nahezu alle Genres des TableTop-Hobbies umfasst. Belagerungen sind zwar nicht in allen Belangen mit den einschlägigen TableTop – Regelwerken umzusetzen, aber einzelne Aspekte, wie der Sturm durch die Bresche, ein Ausfall der belagerten Truppen oder das Eintreffen von Verstärkungen werden durch fast alle gängigen Regeln abgedeckt. Schon in der Vergangenheit gab es eine Vielzahl von Präsentationen bei uns, die sich mit dem Thema Belagerungen beschäftigt haben. Neben den Spiel-Präsentationen möchten wir Euch, unserem Publikum gern auch eine kleine Gelände- und Modellausstellung präsentieren. Wir suchen also auch Modelle von Burgen, Festungen und Belagerungsmaschinen oder Dioramen zu diesem Thema. Wer sich berufen fühlt, kann uns auch gern Berichte oder Figurenfotos zur Verfügung stellen, die wir dann in die Ausstellung integrieren oder in unserem Depesche-Magazin abdrucken.

Das war natürlich nur eine kleine Auswahl an Ideen und Anregungen. Wir sind sehr gespannt, was Euch zu diesem Thema einfällt. Bitte schreibt uns eine Mail und meldet euch frühzeitig mit euer Belagerung bei uns an. Eure Ideen und Präsentationen bitte an

presentations@hamburger-tactica.de

oder

tactica@hamburger-tactica.de senden.

 

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.