Bonnie Prince Charlie und das englische Pfund

Schottland im Jahre 1745. Der Jakobitenaufstand unter seinem charismatischen Anführer 
Bonnie Prince Charlie verläuft zunächst erfolgreich. 
Man hat die Schlacht von Prestonpans gewonnen und ist in England einmarschiert. 
Aber der Aufstand ist schlecht vorbereitet und die Jakobiten 
sind dringend auf Waffen- und Geldlieferungen aus Frankreich angewiesen. 
In diesem Szenario ist ein französisches Schiff in einer Hafenstadt eingelaufen, 
damit ein französischer Trupp Soldaten eine Geldtruhe an eine 
Abteilung Highlander übergeben kann. Aber das Schiff wurde von der Royal Navy entdeckt, 
die nun ebenfalls in den Hafen einläuft um die Franzosen zu stellen und das Gold zu requirieren. 
Und dann sind da noch die Rotröcke der kleinen Stadtgarnison, die auch ihre eigenen Pläne haben.

Ein Szenario für 3 bis 4 Spieler
Regelwerk: Pikemans Lament (mit kleinen Anpassungen).
Spielzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden.

       
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.