Hamburger Tactica Sonderminiatur 2022

Heute möchten wir euch die diesjährige Tactica Figur präsentieren.

Einige haben es vielleicht schon verdrängt oder vergessen, aber die letzten 2 Jahre standen im Zeichen der Großen Seuche, die die Menschheit heimsuchte.

Da wollten wir auch mit der Tactica Figur dieser besonderen und herausfordernden Zeit Rechnung zu tragen. In der Vergangenheit wurde de Menschheit schon oft heimgesucht. Wenn man insbesondere an die Schwarze Pest denkt, aber auch an Cholera, Typhus oder Tuberkulose, dann müssten wir eigentlichden ganzen Tag singen und jubilieren, dass wir von einer Seuche heimgesucht wurden, die so vergleichsweise wenig lethal ist.

Wie auch immer, ein echter Trendsetter war Doktor Schnabel, der Pestdoktor des 17. Jahrhunderts. Dessen tatsächliche Geschichte ist durchaus interessant:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pestdoktor

Die berühmteste Darstellung aus dem frühen 17. Jahrhundert ist wohl diese hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Grafik haben wir uns orientiert und Alan Perry gebeten, uns einen TACTICA-Dr. Schnabel zu modellieren. Hier ist er:

Wie immer für alle Händler, Präsentatoren und 2-Tages-Ticket-Käufer kostenfrei. Für alle anderen…solange der Vorrat reicht.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.