De Bellis Antiquitatis (DBA)

Hier boten wir Testspiele in der Antike und dem Mittelalter mit dem schnellen und kurzweiligen System der Wargames Research Group an.

Szenarienbeschreibung:

Der neue Legat der Legio XXI Rapax hat große Pläne. Er will als erster Feldherr über die Elbe nach Norden vorstoßen. Mit einer römischen Kohorte und einigen Hilfstruppen setzt er im Frühjahr des Jahres 75 n. Chr. über den Fluß und errichtet dort sein Basislager. Schon bald stellt er fest, dass er ganz in der Nähe der kleinen Germanischen Siedlung Ham lagert. Er befiehlt den sofortigen Angriff um den Barbaren zuvor zu kommen. Der Stammesführer der Germanen hat aber bereits alle freien Krieger um sich geschart und ist bereit seine Heimat bis zum letzten Blutstropfen zu verteidigen.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.