TACTICA 2012 Präsentation: CONAN-Der Barbar von Björn ReichelTACTICA 2012 Präsentation: CONAN-Der Barbar von Björn Reichel

Hallo, hier nun endlich ein paar Bilder für meine Präsentation auf der Tactica. Es ist meine erste Fantasypräsentation auf der Tactica und das fühlt sich schon etwas ungewohnt an. Seit Jahren möchte ich etwas mit Conan machen. Etwas, daß an die Geschichten von Robert E Howard angelehnt ist. Kurze, knackige Abenteuer. Ich stellte schnell fest, so was funktioniert nur auf mehreren kleinen Platten. Eine große Platte über die man lange hin und her läuft macht das Feeling der Geschichten kaputt. In dem Abenteuer gibt es also drei 60 x 60 Platten plus einen – ich nenn’s jetzt mal Bonuslevel ! Bei der Organisation habe ich wieder mal festgestellt, daß ich fürchterlich darin bin. Ich habe mir wieder Sachen bestellt, die ich letztendlich gar nicht benötige. Daher hier mal mein Tipp : Macht euch genau Gedanken was ihr wollt und wie ihr das umsetzen möchtet. Ich war da wieder sehr chaotisch. Gebaut habe ich zwei neue Platten, einen „riesigen“ Felsen, diverse kleine Geländestücke und Bäume. Dann habe ich noch Ziterdes Geländestücke gepimpt und Dekodrachen aus dem 1 Euro Laden bemalt. Bäume habe ich nach der „Frank Bauer “ Methode mit Aquariumwatte und Flock gebastelt. War für mich das erste mal. Ich bin aber zufrieden und mache das jetzt nur noch so. Figuren habe ich von Black Tree, Foundry, Reaper, Demonworld etc. bemalt. Den Devil In Iron muss ich noch bemalen. Das ist wohl eine Ral Partha Figur. Die Regeln sind ein Eigengewächs. Wie viele Mitspieler ich brauche habe ich noch nicht entschieden. Als Geschichte habe ich mich für den Devil in Iron entschieden. Eigentlich keine richtig gute Howardgeschichte aber eine, die man prima modifizieren kann und außerdem kann man sie gut vermischen mit der Iron Shadows In The Moonlight Geschichte. Dazu gibts denn noch ein paar Goodies um das ganze für eine Convention aufzupeppen ! Gestern war nich noch am basteln Bin aber fertig geworden Eine kleine Stellprobe Jedem sein Monster Turaner kämpft mit Riesenschlange Conan mit einem Grauaffen Conan muss natürlich eine Frau retten und sich mit allen möglichen Monstern prügeln z. B. Brylukas oder geflügelte Dämonen ??? …aber auf jeden Fall gibt es Turaner !

Hallo,

hier nun endlich ein paar Bilder für meine Präsentation auf der Tactica. Es ist meine erste Fantasypräsentation auf der Tactica und das fühlt sich schon etwas ungewohnt an.

Seit Jahren möchte ich etwas mit Conan machen. Etwas, daß an die Geschichten von Robert E Howard angelehnt ist. Kurze, knackige Abenteuer.

Ich stellte schnell fest, so was funktioniert nur auf mehreren kleinen Platten. Eine große Platte über die man lange hin und her läuft macht das Feeling der Geschichten kaputt.

In dem Abenteuer gibt es also drei 60 x 60 Platten plus einen – ich nenn’s jetzt mal Bonuslevel !

Bei der Organisation habe ich wieder mal festgestellt, daß ich fürchterlich darin bin. Ich habe mir wieder Sachen bestellt, die ich letztendlich gar nicht benötige. Daher hier mal mein Tipp :

Macht euch genau Gedanken was ihr wollt und wie ihr das umsetzen möchtet. Ich war da wieder sehr chaotisch.

Gebaut habe ich zwei neue Platten, einen „riesigen“ Felsen, diverse kleine Geländestücke und Bäume. Dann habe ich noch Ziterdes Geländestücke gepimpt und Dekodrachen aus dem 1 Euro Laden bemalt. Bäume habe ich nach der „Frank Bauer “ Methode mit Aquariumwatte und Flock gebastelt. War für mich das erste mal. Ich bin aber zufrieden und mache das jetzt nur noch so.

Figuren habe ich von Black Tree, Foundry, Reaper, Demonworld etc. bemalt. Den Devil In Iron muss ich noch bemalen. Das ist wohl eine Ral Partha Figur.

Die Regeln sind ein Eigengewächs. Wie viele Mitspieler ich brauche habe ich noch nicht entschieden.

Als Geschichte habe ich mich für den Devil in Iron entschieden. Eigentlich keine richtig gute Howardgeschichte aber eine, die man prima modifizieren kann und außerdem kann man sie gut vermischen mit der Iron Shadows In The Moonlight Geschichte. Dazu gibts denn noch ein paar Goodies um das ganze für eine Convention aufzupeppen !

Gestern war nich noch am basteln

Bin aber fertig geworden

Eine kleine Stellprobe

Jedem sein Monster
Turaner kämpft mit Riesenschlange

Conan mit einem Grauaffen

Conan muss natürlich eine Frau retten

und sich mit allen möglichen Monstern prügeln z. B. Brylukas

oder geflügelte Dämonen ???

…aber auf jeden Fall gibt es Turaner !

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.