Die Schlacht von Shiloh (Regelsystem: Altar of Freedom)

Am 6. und 7. April 1862 kam es nahe der Kleinstadt Corinth in Mississippi zu einer der bedeutetsten Schlachten des Amerikanischen Bürgerkrieges. Zwei Tage lang kämpften in einem Waldstück am Tennessee-River Konföderierte und Unionssoldaten wild entschlossen um jeden Meter Boden.

Nach diesen zwei Tagen und insgesamt fast 25.000 Verlusten auf beiden Seiten hatte sich die Auffassung dieses Krieges völlig verändert. Es wurde klar, dass ein Sieg der Union nur mit der vollständigen Eroberung des Südens erreicht werden konnte.

Übernehme die Rolle von Grant, Sherman, Johnston oder Beauregard, führe Deine Truppen zum Sieg und erlebe die Dramatik dieser zwei so entscheidenden Tage noch einmal nach.

Ein Spiel nach „Altar of Freedom“ für 2 bis 6 Spieler.

2016_Shiloh

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.