Der Regen fiel schwer an diesem Abend, …
… wie Schleier über die Dächer des Hōryū-Tempels, einem Ort uralter Macht. Zwischen den Gebäuden glimmten Laternen, und die Wachen standen unter den Toren, in dem Glauben, dass kein Feind es wagen würde, diesen heiligen Boden zu betreten. Sie wussten nicht, dass die Finsternis ihnen bereits im Nacken saß.
Die Klingen der Nacht hatten einen Auftrag: Den obersten Hüter des Tempels – Shūen – töten. Ein Mann, von dem man sagte, er kenne die wahren Namen der Götter. Ein Mann, der Wissen besaß, für das Daimyōs und Kriegsherren sterben würden. Und einer von ihnen hatte genug bezahlt, um die Klingen der Nacht auf ihn anzusetzen. Daigo führte die Gruppe nach Osten, dort, wo ein schmaler Pfad durch die Zypressen verlief. Der Regen dämpfte ihre Schritte, der Wind verschluckte ihre Atemzüge. Ein einzelner Wächter stand am Seitentor – er sah nichts, hörte nichts. Ein leiser Schritt. Ein kurzer Schnitt. Sein Körper fiel, bevor der Regen sein Blut erreichte.
In drei aufeinanderfolgenden Szenarien treffen die „Klingen der Nacht“ auf die „Mönche des Hōryū-Tempels“. Gespielt wird nach den fantastischen Regeln „Test of Honour“ von Graham Davey. Schärft euer Katana und findet euch für ein Spiel im Tactica-Themenraum „Nippon – Land der aufgehenden Sonne“ ein.
Präsentation: Blut im Heiligen Bezirk (Themenraum Nippon)
- Spielsystem: Test of Honour
- Maßstab: 28 mm
- Anzahl Spieler: 2-4
- Spieldauer: ca. 60 Minuten
- Größe der Spielplatte: 120 x 120 cm
- Präsentatoren: Frank Becker
