Ärger liegt in der Luft!
Der Staub über den Schlachtfeldern hat sich gelegt und Überlebenden kehren in ihre Heimat zurück. So auch in der kleinen Hafenstadt Ajiro, in der der Handel seither floriert. Das will der Daimyō der Provinz sich zu Nutze machen. Für alle Waren, die durch den Ort gehen und am Hafen umgeschlagen werden, werden hohe Zölle veranschlagt. Das verärgert alle, die Handel treiben und sie machen ihrem Ärger gerne auf dem Marktplatz vor den Toren der Residenz Luft. Der Absatz der örtlichen Sake Brauerei heizt die Stimmung zusätzlich auf.
Dazu noch die üblichen Beutelschneider und Querelen der Marktbesucher und schon haben wir einen Hexenkessel kurz vor der Explosion.
Wer sorgt hier für Recht und Ordnung? Die Samurai im Dienste des Daimyō.
In dieser Adaption des Spielsystems „Guards of Traitors Toll“ für den Nippon-Themenraum übernehmen wir gemeinsam die Rolle der Stadtwache.
Während des Spiels mit sehr dynamischem Aktivierungssystem steuern wir nicht nur die Samurai, sondern bewegen auch die Zivilisten, bringen neue Plots ins Spiel und handeln die Aktionen der Verdächtigen ab. Wir müssen Brände löschen, entlaufene Tiere einfangen oder einen verbitterten Heckenschützen stellen. In der Variante „Ewige Wache“ könnt ihr einfach an den Tisch kommen, schnell einsteigen, solange spielen wie ihr mögt und wieder gehen.
Helft uns, die Stadt unter Kontrolle zu halten!
Präsentation: Samurai Guards of Traitor’s Toll (Themenraum Nippon)
- Spielsystem: Guards of Traitor’s Toll
- Maßstab: 28 mm
- Anzahl Spieler: 1-8
- Spieldauer: ab 15 Minuten
- Größe der Spielplatte: 160 x 160 cm
- Präsentatoren: Philipp Kolhoff und Lukas Höppner
