Der Spieltrieb Frankfurt präsentiert in einem spannenden Szenario nach Impetusregeln eine der Auftaktschlachten zum Ringkrieg: Théodred, Prinz von Rohan, stellt sich an den Furten des Isen den Truppen Sarumans entgegen und hofft die Furt sichern zu können, so dass die Uruk-hai, Orks, Wargreiter und Dunländer nicht in die Ebene Rohans vordringen können. Théodreds gewagter Vorstoß auf das Ostufer schlug fehl und er musste sich auf eine Insel im Isen zurück ziehen. Erst am Abend der Schlacht kam Elfhelm zu Hilfe: Schaffen es Elfhelms Truppen zusammen mit Grimbolds Streitern den Prinzen Rohans zu verteidigen und die Angreifer zurück zu schlagen?

Präsentatoren: Dr. Kerstin Rose, Oliver Becker, Denis Schuhmacher, Frank Picolin

1914. Die deutschen Truppen ziehen voller Zuversicht nach Frankreich. Noch rechnet niemand mit dem elenden Stellungs- und Abnutzungskrieg der kommenden 4 Jahre. Björn Reichel, der Autor „Triumph & Tragedy“ Regeln, präsentiert ein Szenario aus den ersten Tagen des 1. Weltkrieges, bevor er aus dem Bewegungs- in den Stellungskrieg überging.